Weihnachtsausfahrt 2019 – Ohne Boote nach Kiel

Weihnachtsausfahrt ohne Boote – Geht das?
Zum Rudern ist es zwar zu kalt und düster, aber für einen Weihnachtsmarktbummel und Kinobesuch ist genau das richtige Wetter.

Deswegen ging es für die Wandsbeker Kinder und Jugendlichen am letzten Adventswochenende in die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt Kiel. Ein First, denn sonst waren beliebte Ziele dieser jährlich stattfindenden Ausfahrt Lüneburg, Bremen und Lübeck. Wie es den Kindern gefallen hat, haben wir in einigen Impressionen festgehalten:

Wie fandest Du/fandet Ihr den Kinofilm?

Ich fand den Film sehr lustig
– Aki und Kiyan

Haben drei Jumbotüten Popcorn gereicht?

Es hat gereicht, aber manchmal wurde das Popcorn nicht weitergereicht.
– Lynn

Was war heute dein Highlight?

Das Kino war cool, und dass wir alleine auf dem Weihnachtsmarkt herum laufen konnten.
– Dominik, Ivo und Jonathan, Yannick

Habt Ihr Wünsche für das nächste Jahr?

Wir wollen nach Flensburg.
– Furkan und Bruno

Wie war der Weihnachtsmarkt in Kiel?

Der Weihnachtsmarkt war schön groß, es gab alles was, was man braucht
– Matti, Tobi, Hannes und Lenny

Was war heute dein schönstes Erlebnis?

Das Beste war der Weihnachtsmarkt.
– Aki und Kiyan

Schreibe einen Kommentar