Kindertrainingsgruppe

Wer sind wir?

Unsere Trainingsgruppe besteht aus ungefähr 15 Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 14 Jahren. Wir haben gemeinsam Spaß beim Training und verfolgen das Ziel an Regatten und als Höhepunkt dem Bundeswettbewerb und der Schülerregatta Jugend trainiert für Olympia (JtfO) teilzunehmen. Dafür trainieren wir 2-3 Mal in der Woche.

Was machen wir?

Drei Mal in der Woche findet das regelmäßige Training statt, wobei die Ausbildung der Rudertechnik genauso im Mittelpunkt steht wie die allgemeine Athletik und Kondition. Im Sommer trainieren wir dabei in Rennbooten auf der Alster, wobei alle Bootsklassen (sprich Einer, Zweier, Vierer) von uns gefahren werden. In den Phasen vor deutschen Meisterschaften und zu Beginn der Saison finden zusätzlich Trainingslager im Bootshaus oder bei befreundeten Vereinen statt. Ein besonderes Highlight für alle Kinder und Jugendliche im Ruderverein Wandsbek ist das jährlich stattfindende Ruderlager in Ratzeburg.

Ab den Herbstferien trainieren wir in der Halle. Neben Krafttraining und kürzeren Ergometereinheiten runden „Spiel und Spaß“ unser Trainigsprogramm ab.

Aber auch neben dem Wettkampfsport gibt es mit uns viel zu erleben. Grillabende, gemeinsame Besuche von Weihnachtsmärkten und Wanderfahrten finden in regelmäßigen Abständen statt und erfreuen sich immer großen Teilnehmerzahlen.

Passt Du zu uns?

Du beherrscht bereits die Grundlagen des Ruderns und möchtest an Regatten teilnehmen? Wenn Du Spaß daran hast, Dich mit Anderen im sportlichen Wettkampf zu messen und bereit bist, für dieses Ziel zu arbeiten, dann bist Du bei uns richtig.

Hast Du Interesse bei uns mit zu trainieren, dann Kontaktiere uns über das Formular weiter unten, sprich uns im Bootshaus an oder komm einfach zum nächsten Training.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die mit uns zusammen Sport treiben wollen.

Trainer

Titus Junkes