Ergotest der Junioren am 17.12.2022

Am 17. Dezember hieß es mal wieder Ergotest für die Junioren des RVW. Dieser sollte eigentlich bei der Allemannia stattfinden. Da die Erkältungs- und Coronawelle allerdings die Hamburger Schulen und Vereine heimsuchte, wurde der Rahmen der Veranstaltung verkleinert, die Altersgruppen zeitlich getrennt und Zuschauer ausgeschlossen. Infolgedessen wurde der Ergotest nach Allermöhe verlegt. Von den Junioren hatte circa die Hälfte kurz vorher Corona und durfte somit nicht mitfahren. Die 5 übrig geblieben Junioren konnten alle einen neuen Bestwert fahren und die Früchte der Arbeit der vorangegangenen Wochen ernten. Bei den schweren B-Junioren fuhr Oskar Müller mit seiner 5:13,1 über 1500m nur knapp am Podium vorbei. Ebenso Leona Demel in einer Zeit von 5:55,8 über 1500m bei den schweren B-Juniorinnen. Bei den schweren A-Junioren konnte sich Matti Thomas mit einer Zeit von 6:36,1 über 2000m einen starken 5. Platz errudern. Insgesamt war dieser Ergotest trotz der gegebenen Umstände erfolgreich und wir können uns sicher sein, dass wir in die richtige Richtung gehen.

(Beitrag von Matti)