Langstrecke Mölln

Wie jedes Jahr steht die Langstrecke in Mölln als Saisonbeginn für die Junioren-Trainingsgruppe auf dem Plan. Am 12.11.2022 machten sich also sowohl die B-Junior*innen als auch die A-Junioren auf den Weg nach Mölln, um noch ein letztes Mal zu trainieren und die Strecke kennenzulernen. Erst am Tag darauf, am 13.11.2022, war dann der Tag gekommen, vor dem sich alle das ganze Jahr lang so sehr scheuen. Anders als bei gewöhnlichen Regatten müssen keine 1500m oder 2000m bewältigt werden, sondern ganze 6km.

Die Vorfreude war bei so gut wie allen natürlich klein, doch trotz der unfassbar mühsamen Strecke, auf die wir uns seit Beginn des Herbstes vorbereitet haben, stellten selbstverständlich auch wir uns der Herausforderung in Mölln. Wobei man an der Stelle anmerken muss, dass in diesem Jahr die Teilnehmerzahl unserer Trainingsgruppe coronabedingt ziemlich klein war.

Das hieß, dass wir uns mit wenigen Sportler*innen und noch weniger Motivation nach Mölln begaben und letztendlich doch noch einige Erfolge mit nach Hause bringen konnten.

Bei den Mädchen schloss Melisa Mujic diese mühsame Strecke als 2. aus ganz Hamburg ab.

Einen sehr starken 5. Platz konnte auch Leona Demel belegen. Aber natürlich war der Rest auch sehr stramm unterwegs und ist an seine Grenzen gegangen.

Wir freuen uns wie jedes Mal auch nächstes Jahr (nicht) auf Mölln und sind erleichtert, dass wir es endlich hinter uns gebracht haben!

(Beitrag von Melisa)