Zum Verein

Frühjahr bis Herbst trainieren wir am Bootshaus des Ruderverein Wandsbek e. V. auf dem Alsterkanal.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.

Unsere Adresse:
Alsterkrugchaussee 224

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Von Wandsbek Mark aus mit der U1 (Richtung Ohlsdorf) bis Lattenkamp. Hier kann der 292er (Richtung Ochsenzoll) bis Haltestelle Alsterkrugchaussee 244 genommen werden. Da der 292er nur unregelmäßig fährt, gehen wir häufig zu Fuß an der Alster entlang zum Ruderverein. Die Fahrt ab Wandsbek mit Bus und Bahn dauert etwa 35 Minuten, mit Fußweg etwa 45 Minuten.

Zum ersten Training einer Saison werden die Kinder von einem Betreuer auf dem Weg von der U-Bahnstation Wandsbek Markt bis zum Verein begleitet. Häufig fahren wir auch außerhalb dieses Termins in Gruppen hin und zurück vom Training. Treffpunkt ist meistens im Untergeschoss der U-Bahnstation Wandsbek („Käseglocke“).

Mit dem Auto

Von Wandsbek aus am besten über den Ring 2 zu erreichen. Parkplätze stehen zur Verfügung. Je nach Verkehrslage dauert die Fahrt etwa 15-20 Minuten.

Mit dem Rad

Die Anfahrt mit dem Fahrrad ist nur etwas für erfahrene Radfahrer und dauert etwa 35 Minuten (9km).

Zum MCG

Im Winter wird hauptsächlich in der „kleinen“ MCG-Sporthalle trainiert. Das MCG ist nur wenige Minuten Fußläufig von der U-Bahnhaltestelle Wandsbek Markt entfernt.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.