Regatta Otterndorf 2018

Am Samstag haben wir uns morgens um 09:00 Uhr am Hauptbahnhof getroffen. Dort warteten wir auf den Metronom nach Cuxhaven. Als der Zug kam, verabschiedeten wir uns von unseren Eltern und stiegen ein. Die Fahrt nach Otterndorf hat ca. eine Stunde gedauert. Am Bahnhof wurden wir abgeholt und sind das letzte Stück mit dem Auto gefahren. Der Regattaplatz war traditionsgemäß auf einer ehemaligen Nutzwiese errichtet worden. Am Hänger war ein Pavillon aufgebaut. Zu Beginn der Regatta, am Samstag fanden hauptsächlich die Langstreckenrennen statt, nachmittags noch ein paar Kurzstrecken. Die Ergebnisse der Langstrecken-Rennen sollten erst am nachfolgenden Sonntag bekannt gegeben werden. Aus diesem Grund sind wir nach den Rennen am frühen Abend in unsere Unterkunft, eine anliegende Schule gefahren. Dort haben wir gemeinsam etwas zu essen gemacht und uns früh schlafen gelegt, da ein anstrengender Tag bevorstand.

Am Sonntag mussten wir alle sehr früh aufstehen, da die ersten Rennen schon sehr früh anfingen. Da die Startzeiten jedoch sehr unterschiedlich waren, sind wir in mehreren Schichten zur Strecke gefahren worden. Das Wetter am Sonntag war noch schöner als das am Vortag, also fast ideale Bedingungen. Als alle mit ihren Rennen fertig waren haben wir den Hänger beladen und konnten nach Hause fahren. Insgesamt war dies wieder eine spannende Regatta. Die Ergebnisse waren im Durchschnitt für die noch sehr junge Gruppe ganz ordentlich. Mit 2 Rennsiegen war Leo s.u. der Vorreiter. Bei den anderen hat es teilweise leider nur sehr knapp nicht gereicht. Es haben sich aber alle gut geschlagen.

Ein Bericht von Birla und Tobi

Schreibe einen Kommentar