Norddeutsche Meisterschaften 2018

Wie in jedem Jahr fanden Ende September als letzte Regatta der Rudersaison für unsere Kindertrainingsgruppe die Norddeutschen Meisterschaften in Hamburg Allermöhe statt. Am Samstag, den 29.09. trafen wir uns um 8:30 an der Regattastrecke in  Allermöhe. In diesem Jahr waren die Junioren dort nicht vertreten, da diese in der Woche davor bereits bei JtfO in Berlin angetreten waren und daher eine Pause brauchten. Einige von uns mussten schon sehr früh zur Regattastrecke kommen, da sie bereits in den allerersten Rennen gestartet sind. In einem dieser Rennen konnte Leo Beyer bereits die erste Goldmedaille über 1000 m für den RVW verbuchen! Leider blieb dies auch die einzige Medaille für das Rennwochenende. In den Slalom-Rennen am nachfolgenden Sonntag gab es ebenfalls sehr spannende Rennen, bei denen es leider aber auch zu keiner Medaille gereicht hat. Unterm Strich muss man aber sagen, dass sich alle, besonders auch die Jüngeren, Unerfahreneren der Gruppe sehr ordentlich geschlagen haben!

Mit dem Ende dieser letzten Regatta im Jahr 2018 beginnt für die KTG nun die Wintersaison mit dem Hallentraining. Auch hier folgen einige Wettkämpfe auf dem Ruderergometer, wir bleiben gespannt! Die Junioren befinden sich nun bereits langsam in der Vorbereitung für die Langstrecken-Kaderüberprüfung in Mölln, von der wir natürlich wieder berichten werden!

Ein Bericht von der KTG.