Breitensport

In den Gruppen des Breitensports steht vor allem der Spaß am gemeinsamen Rudern und sozialem Miteinander im Vordergrund.

Unsere Breitensportgruppen treffen sich 1-2 Mal pro Woche, um gemeinsam Rudern zu gehen und die Nähe zum Wasser zu genießen. Ob Abends am Verein grillen, ein Eis essen oder einfach mal im Sommer unter die Alsterfontäne fahren - hier kommt jeder auf seine Kosten, der es etwas gemütlicher und entspannter angehen möchte. Rudersport muss nicht gleich Wettkampfsport sein, sondern kann auch zur Entspannung und zum Genießen der Wassernähe einladen!

Ruder-AG (5. Klasse)

Die Ruder-AG wird für Schüler der 5. Klasse am MCG angeboten. Sie eignet sich sehr gut für den Erstkontakt mit dem Rudersport. Egal ob zum Ausprobieren oder bereits für ambitioniertere Ziele, für Schüler ist es der perfekte Einstieg.

Kinder Breitensport (12-14 J.)

Für Kinder ab der 6. Klasse, die weiterhin nur einmal in der Woche trainieren möchten, ist dies die richtige Gruppe. Dabei sollen die bereits gewonnenen Fähigkeiten ausgebaut werden und der Spaß im Mittelpunkt stehen.

Junioren und Senioren (15-27 J.)

Breitensport gibt es für alle Altersgruppen. Auch für 15-27 Jahre alte Ruderer gibt es die Möglichkeit, einfach mal abends nach einem anstrengenden Tag den Sonnenuntergang auf dem Wasser zu genießen. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittene oder ehemalige Profis, hier sind alle jungen Leute gerne gesehen. Auch hier bilden gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen einen wichtigen Bestandteil der Gruppe.