Rennrudern

Das Rennrudern zeichnet sich bei uns durch motivierte Gruppen mit starkem Zusammenhalt und einem gemeinsamen Ziel aus. Unsere Rennrudergruppen trainieren für die Teilnahme an Regatten jeder Größenordnung: Sie starten bei lokalen Wettkämpfen in Hamburg, auf Regatten in ganz Deutschland und besonders ambitionierte Ruderer sogar auf der Weltmeisterschaft. Dafür muss natürlich fleißig trainiert werden. Von 2-3 Trainingseinheiten in der Woche, steigert sich das Pensum im Leistungssport auf bis zu 7 Einheiten wöchentlich.

Kindertrainingsgruppe

Die Kindertrainingsgruppe besteht aus den etwas erfahreneren Ruderern und Ruderinnen im Bereich der 10-14 Jährigen. Diese trainieren 3-4 Mal pro Woche, um bei zahlreichen Regatten an den Start zu gehen.
Neben den Wettkämpfen werden auch Trainingslager, Ferienfreizeiten und weitere Aktivitäten angeboten.

Juniorentrainingsgruppe (JTG)

Die JTG bildet die größte Gruppe innerhalb der 15-18 jährigen Sportler. Trainiert wird 3-4 Mal pro Woche, wobei der Spaß nicht zu kurz kommt. Diverse Wettkämpfe und Regatten aber auch einige Events abseits vom Rudern bilden hier einen wesentlichen Schwerpunkt.